Hindernisse

Wir denken uns auch für 2017 wieder neue Hindernisse aus. Noch ist das geheim, lass Dich überraschen. Nach und nach werden wir einige Geheimnisse lüften. Lies Dich schonmal warm, und schau Dir die Hindernisse der letzten Jahre an. Und dann ran ans Training, Du wirst es brauchen :) Denn anstrengende Hindernisse und eine anspruchsvolle Laufstrecke durch den Tagebau sind kein Zuckerschlecken. Matsch ahoi!

Hindernisse der letzten Jahre

Black Hole

Black Hole

Platzangst, Nachtblindheit, Arachnophobie? Im Black Hole zählen keine Ausreden, hier muss jeder durch!

Brett vorm Kopp

Brett vorm Kopp

Ihr wollt als Erster ins Ziel? Dafür gilt es, das „Brett vorm Kopp“ zu bewältigen. Habt Ihr gemeinsam noch die Kraft diese harmlos wirkende Wand zu erklimmen, Teamwork könnte hier hilfreich sein.

GTM Mega Slide

GTM Mega Slide

Rutschen war gestern, jetzt wird geflogen... und zwar übers Wasser! Aus unglaublicher Höhe nehmt Ihr Schwung und werdet mit Vollspeed in den Markkleeberger See katapultiert. Diese Mega Rutsche verspricht Adrenalin Pur!

Piranha Becken

Piranha Becken

Vorsicht bissig! Lasst Euch überraschen im Dickicht der grünen Hölle. Daher aufgepasst im Piranha Becken.

Vollwaschgang

Direkt nach dem Start wirst Du bei unserem Vollwaschgang gleich richtig nass. Die Wassertemperatur liegt Ende September bei ca. 14 Grad... Ice Ice baby.

Schlammpackung

Wir wissen doch, wie gern Du Dich im Matsch suhlst. Darum haben wir extra die Schlammpackung für Dich vorbereitet.

Big Pig

Eine riesige Schweinerei! Ab in den Tümpel, mittendurch und auf der anderen Seite wieder raus - "da siehste aus wie Sau"!

Markkleeberger Horn

Der Steilhang ist ein neues und eines der spannensten Hindernisse beim härtesten Crosslauf Cross de Luxe.

Servus und Glück auf! Nach unserem Steilhang hast Du ganz sicher nen ordentlichen Tennisarm. Hier sind Mukkis gefragt.

Huuii

Mit einem Huuii geht's auf unserer Rutschbahn bergab. Damit Du auch weit kommst, bespülen wir Dich kräftig mit Wasser.

Fußabtreter

Während Du Dich noch durch den Tunnel quälst, trampeln andere schon über Dich drüber - Fußabtreter im wahrsten Sinne des Wortes.

Grüne Hölle

Wir haben wachsen lassen! Die Wildnis hat seit letztem Jahr wieder ordentlich gewuchert. Ein Durchkommen nahezu unmöglich. Du musst da trotzdem durch!

Electric Garden

Electric Garden ist ein neues und eines der spannensten Hindernisse beim härtesten Crosslauf Cross de Luxe.

"Dieses Kribbeln, dass man nie mehr vergisst...". Klingt idyllisch, ist es aber absolut nicht. Ganz tief abtauchen lautet die Devise. Ansonsten krachts.

S&B Drunter und Drüber

Eigentlich sollten Deine Beine hier noch frisch sein. Eigentlich! Beim S&B Drunter und Drüber ist Ausdauer gefragt, das Hoch und Runter nimmt kein Ende.
 

Wenges Pipeline

Schlängeln, kriechen, krauchen, robben oder pressen - wie Du da durchkommst, ist uns vollkommen egal. Hauptsache Du siehst irgendwann wieder Tageslicht. Unser Partner Thomas Wenge baut wieder eine schöne Pipeline.

Gib Gummi

Da sieht man ja den Gipfel vor lauter Gummi nicht. Ein Matterhorn aus Reifen wartet auf seine Erstbesteigung - Bitte nicht abrutschen!

Nach oben

mp Kriechstrecke

Hier kriecht der Matsch in jede Ritze!

Gummischleuder

Hop Hop hoch mit Dir! Wackelige Beine sind hier nicht von Vorteil, denn die Reifen bringen den ein oder anderen garantiert ins Schleudern.

Crazy Rubber 2.0

Crazy Rubber
Crazy Rubber

Da sieht man doch das Ziel vor lauter Gummi nicht. Wenn die Reifen erst mal richtig in Bewegung sind, gibt es kein zurück mehr! Und kein vor und kein zur Seite... und auch sonst wirds irgendwie eng.

Firewall

Die Firewall ist ein neues Hindernis beim härtesten Crosslauf Cross de Luxe.

Ums Feuer tanzen kann jeder! Du musst drunter durch. Bei der Firewall wird es richtig heiß! Aber keine Angst, bis dahin hast Du schon eine fette Schlammschicht auf der Haut. Da brennt nichts an....

MP-Shaker

MP-Shaker
MP-Shaker

Trockene Füße hat hier keiner. Unser Partner mp - der Messebauer dem wirklich nichts zu schwierig ist - lässt Dich übers Wasser gehen. Nur wer schnell genug ist, hat überhaupt eine Chance. Wer nicht, sollte seine Schwimmflügel nicht vergessen.

MP-Shaker 3.0

Unser Partner mp, der Messebauer, hat noch eine Schippe drauf gelegt. Wir nennen das auch Ode an den 5 m Springturm. Trockene Füße adé.

Endless Rubber

Bauch einziehen, atmen kannst Du später! Man sieht das Licht am Ende der Traktorreifen, es kommt aber irgendwie nicht näher.

Höllenstiege

Viele haben gehofft, wir machen einen kleinen Umweg und meiden die "Höllenstiege". Nichts da, hoch geht's! 40 Höhenmeter mit 100 Treppenstufen....uhhhh da brennen die Oberschenkel!

High Level

Höhenangst? Dann solltest Du Dich für unser Hinderniss im Kletterpark besser gut vorbereiten. 

Höllenrausch

Hose festhalten und ab geht der wilde Ritt! Am Höllenrausch kommst Du definitiv nicht vorbei. Augen zu und durch! Ach komm,. gib es zu, eigentlich findest Du unsere "Rutsche" total geil...

GTM-Mega Bridge

GTM Mega Bridge Skizze
GTM Mega Bridge

Hallo Höhenangst! Direkt nach unserer Riesenrutsche wartet auch schon der nächste Anstieg! Unser Partner GTM baut wieder eine "Mega Bridge" ins Gelände! 

Get over fear

Höhenangst ist was für Muddis. Mehr sagen wir nicht dazu.

GTM-Spiderman 3.0

Unser Spiderman, jedes Jahr dabei und trotzdem nicht wiedererkannt. Du wirst Dich umgucken. Schon mal lieber die Ärmchen vorher bissel trainiert!

Wiesners Schlammschlacht

Wiesners Schlammschlacht ist ein neues und eines der schlammigsten Hindernisse beim härtesten Crosslauf Cross de Luxe.

Das Ziel ist nicht mehr weit! Die Frage ist nur, ob Du es vor lauter Matsch findest. Schlammcontainer waren gestern...  ein LKW voll Schlamm ist die Devise! Das wohl schmutzigste Hindernis beim Sparkassen-CrossDeLuxe.

Besten Dank an das Team der Wiesner Transporte GmbH.

Schlammschlacht

Das Ziel ist nicht mehr weit! Die Frage ist nur ob Ihr es vor lauter Matsch findet...