Crew

Wir brauchen Dich – hilf uns freiwillig und ehrenamtlich und sei mittendrin!

Du möchtest die Region und das Leipziger Neuseenland unterstützen und liebst es, dafür zu sorgen, dass unsere Sportler:innen gesund und glücklich ins Ziel kommen? Dann verknüpfe Dein Engagement für die Region mit Deinem Interesse für Sport und sei bei unseren Events mit am Start. Unser Motto: Sport verbindet, Sport bewegt, denn BEWEGEN HEIßT ERLEBEN!

Auch Du kannst uns unterstützen! Registriere Dich jetzt noch in unserer Helferdatenbank und sei von nun an bei jedem Event als Helfer:in dabei und damit Teil eines euphorischen und enthusiastischen Teams. 

Wir Sportfreunde sind immer auf der Suche nach Personen, die uns dabei unterstützen, unsere Events realisieren zu können. Ob am Start, im Ziel oder auf der Strecke: ohne Dich können wir niemanden bewegen…

Wandern, Radfahren, Laufen oder eine dicke Schlammschlacht? Die sportlichen Veranstaltungen begeistern zahlreiche Familien, jung und alt. Indem Du uns hilfst, unterstützt Du die Sportfreunde auch bei der Förderung des Kinder- und Jugendsports.

Entscheide einfach selbst, ob Du bei allen Events dabei sein magst oder nur bei einem.

Sportfreund werden

Neben dem großen Spaßfaktor und eindrucksvollen Erlebnissen gehst Du natürlich nicht leer aus. Im Gegenteil: die Sportfreunde sind dankbar für Deine Unterstützung! 

Du erhältst:

– einen Verpflegungsbeutel
– Gutscheine für Essen und Getränke auf dem Veranstaltungsgelände
– ein schickes T-Shirt (ausgenommen Sparkassen-HeideRadCup und Sparkassen-Bike & Run)
– ein Taschengeld (ausgenommen 7-Seen-Wanderung)
– viele unvergessliche Momente voller Dankbarkeit und Emotionen

Schau hinter die Kulissen der großen regionalen Sportevents, welche bis zu 6.500 Teilnehmer:innen bewegen und unterstütze uns als Teil des Organisationsteams.

Auf was wartest Du noch? Registriere Dich noch heute in der Helferdatenbank und verpasse kein Event mehr!