02. – 04.10.2020 – Markkleeberger See

newsletter header

 

 

 

 

Hallo liebe Crossläufer,

 

bald ist es soweit! In nicht einmal einer Woche fällt der Startschuss zum zweiten Sparkassen CROSS DE LUXE am Markkleeberger See. Und damit ihr wisst, was euch am Sonntag erwartet, versorgen wir euch in diesem Newsletter nicht nur mit neuen Informationen zu den Hindernissen, sondern helfen euch auch bei euren Last-Minute-Vorbereitungen. Aber alles der Reihe nach.

 

Inhalt des Newsletters:

 

1. Weil's so schön war

2. Teilnehmerinformation und Streckenübersicht kommen!

 

1. Die Natur ist die Spur! Natürliche Hindernisse beim CROSS DE LUXE

Wer schon beim letzten Mal dabei war, der weiß, beim CROSS DE LUXE geht es um die richtige Mischung aus selbstgebauten und natürlichen Hindernissen. Damit letztere auch dieses Jahr nicht zu kurz kommen, haben wir kurzerhand ein paar Veränderungen an der Streckenführung vorgenommen, die wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchten.

Naturburschen wird's freuen - die CROSS DE LUXE Strecke 2011 ist um einiges naturnäher, denn ein großer Teil der Strecke führt euch nun in direkter Ufernähe über Stock und Stein. Allerdings wird euch wohl kaum Zeit bleiben, um die Landschaft zu genießen - wer hier nicht aufpasst, wohin er läuft, landet ganz schnell in den Büschen.

Doch auch unsere Wasserratten haben allen Grund zur Freude: Ein neues Wasserhindernis wartet auf euch. Die "Störmthaler Schleuse", ein 20 Meter breiter, knietiefer Wassergraben will durchwatet werden und wird an eurer Kondition zehren.

Ansonsten heißt es zurück zu den Wurzeln: Die beliebtesten natürlichen Hindernisse vom letzten Jahr sind ebenfalls wieder am Start, allen voran die "Matschoase", die jeden Schritt zur Qual macht. Aber auch auch die "Auenhainer Senke" - die erste Abkühlung kurz nach dem Start - und die "Grüne Hölle" - Crosslauf unterm Blätterdach - warten erneut auf euch.

Freut euch also auf einen grünen CROSS DE LUXE 2011.

2. Teilnehmerinformation und Streckenübersicht kommen

Gerade jetzt, kurz vor dem Startschuss, häufen sich die E-Mails an uns, die wissen möchten, wie der Sonntag genau abläuft oder wie denn nun der finale Streckenverlauf aussieht.

Um gleich alle Fragen, die ihr möglicherweise noch habt, auf einmal zu beantworten, gibt es in den nächsten Tagen zum einen den finalen Streckenverlauf mit allen 17 Hindernissen. Damit steht einer letzten Proberunde, bevor es am Donnerstag mit dem Aufbau losgeht, nichts mehr im Weg.

Zum anderen lassen wir euch noch einmal eine kompakte Last-Minute-Checkliste zukommen. Hier seht ihr auf einen Blick, wann welcher Lauf startet und was ihr zum Lauftag mitbringen müsst. Damit kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Das war's für heute. Wir sehen uns am Wochenende beim CROSS DE LUXE.

 


Eure Sportfreunde

Kontakt

Das war's von unserer Seite. Du willst mehr? Dann schau bei Facebook, Instagram oder auf unserer Website vorbei.

Facebook Button Facebook Button Youtube Button

Sportfreunde Neuseenland e.V.
Tel.: 0341 600 766 22
www.sparkassen-crossdeluxe.de
info@crossdeluxe.de

Titelsponsor: unterstützt durch:
Logo Sparkasse Leipzig Logo Gerüsttechnik Markkleeberg Logo AOK Plus Logo Markkleeberger See
Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicke bitte hier.

Wenn Du Dich vom Newsletter abmelden möchtest, klicke bitte hier.