Firmenteams 2012

Team 7: Diakonie am Thonberg

Diakonie am Thonberg zu Leipzig

Die Diakonie am Thonberg feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.


Über 460 Menschen mit Körperbehinderung und geistiger Behinderungen finden in der Werkstatt Bildung, Förderung und Arbeit sowie knapp 90 Personen Unterstützung beim Wohnen. Werkstätten für Menschen mit Behinderung handeln im Auftrag des Gesetzgebers, der im Sinne der Gleichstellung eine Garantie für einen Arbeitsplatz für jeden Menschen, der auf Grund seiner Behinderung nicht im allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein kann, übernimmt. Über 15% der Werkstattmitarbeiter der Diakonie am Thonberg arbeiten inzwischen integriert "beim Kunden" in Außenarbeitsgruppen, so z.B. im Ladengeschäft Nikolai-Eck am Nikolaikirchhof 4, der zuletzt einen Onlineshop unter www.nikolai-eck.de gestartet hat.

 

MEHR

 

 

Team 6: Das BootCamp

Das Bootcamp

"Du willst mehr?" Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Das Bootcamp. Trainiere deinen Körper so effektiv wie möglich. Fordere dich selbst heraus und geh an deine Grenzen.


Mit unserem Bootcamp findest du die Alternative zum Fitnessclub. Trainiere in der Natur und ohne Zusatz von schweren Geräten. Ob Anfänger oder Fortgeschritten - wir haben für jeden das optimale Bootcamp.


Kräftige deine Muskluatur, trainiere deine Ausdauer und verbrenne Kalorien - das alles in 60 min.
Teste es und du wirst es nicht mehr missen wollen!


MEHR

 

 

Team 5: FRIENDS FINANCIAL COACHING GMBH

Logo Financial Friends

Gute Freunde vertrauen sich, passen aufeinander auf und gehen gemeinsam durchs Leben. Die Philosophie der FRIENDS Kundenberatung baut auf diesen Werten auf. Unsere Berater stehen Ihnen im oft unübersichtlichen Finanzmarkt zur Seite und helfen Ihnen dort, wo es nötig ist.


Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten des Marktes und meistern mit Ihnen jedes Hindernis. Auch den Hindernissen beim CrossDeLuxe Lauf werden wir uns stellen.


Neben einer guten Zeit steht dabei der Spaß unter Freunden an erster Stelle.


MEHR

 

 

Team 4: Softline Solutions GmbH

Logo der Softline Solutions.

Als Mitarbeiter der Softline Solutions GmbH verwöhnen wir normaler Weise unsere Kunden mit hervorragendem IT-Consulting und Support. In hochkomplexen IT-Infrastrukturen helfen wir mit Migrationen und bei Einführung und Betrieb neuer Technologien mit Schwerpunkt: Communications-, Virtualisierungs-, Security- aber auch Software Asset Management/ Lizenzmanagement-Lösungen.

Keiner soll uns vorwerfen unser Metier ist nüchtern und trocken. Wir lieben es und sind darin richtig gut. Doch nicht nur dass: Auch im Spaß bei und außerhalb der Arbeit macht uns keiner etwas vor. Also stellen wir uns dem „härtesten Parcours“ in Leipzig, dem CrossDeLuxe.

Macht mit oder feuert uns an, wenn wir uns den anderen, wahrscheinlich ebenso verrückten Wettbewerbern stellen.

MEHR

 

 

 

Team 3: Beach & Boat - Wassersportmesse Leipzig

Logo der Beach and Boat Mese.

Wasser in seiner schönsten Form können Besucher auf der Leipziger Messe Beach & Boat Ende Februar 2013 erleben. Mehr Informationen unter www.beach-and-boat.de. Wer schon vorab Fun und Action sucht, kann sich beim CrossDeLuxe austoben.

MEHR

 

 

 

Team 2: VACOM

VACOM® gehört zu den führenden europäischen Anbietern für Vakuumtechnik. Das 1992 am Thüringer Wissenschafts- und Technologiestandort Jena gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Vakuumtechnik für höchste Anforderungen in Industrie und Forschung.


Unser 10 Köpfiges Läuferteam stellt sich dem CrossDeLuxe und freut sich auf die besondere Herausforderung, wobei uns ganz sicher nicht die Luft ausgeht.


MEHR

Team 1: Bernd-Blindow-Schulen

Wir, die Schüler der Ausbildungsrichtung Physiotherapie, möchten mit unserer Teilnahme am CrossDeLuxe zeigen, dass sich eine gute Schule vor allem durch den Zusammenhalt und die Motivation ihrer Schüler auszeichnet. Als zukünftige Physiotherapeuten sollten wir aktiv mit gutem Beispiel vorangehen und keine sportlichen Herausforderungen scheuen. Wir lernen als Team, Wir starten als Team und Wir siegen als Team.

Ausbildung nach Maß bei den Bernd-Blindow-Schulen

MEHR